Übersetzten/Translation

Anfang 2004 haben Lisa und Peter Menet die Menetsattel AG in Herisau gegründet. Alexandra Nicoletti, zuständig für Verkehr mit den Kunden sowie die Auftragsabwicklung, gehört ebenso von Beginn an zu Team.

Klares Ziel unserer Firma ist es, individuelle Sattelkonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Sehr wichtig ist uns dabei eine starke Präsenz im Spitzensport in allen Bereichen, welche neben den drei klassischen Disziplinen auch den Distanz- und den Islandsport beinhalten. Der permanente Kontakt mit Spitzenreitern ermöglicht uns den Zugang zu den technischen Informationen, die uns helfen, einwandfrei funktionierende Produkte für alle Bereiche und Stufen herzustellen. Sättel haben einen elementaren Einfluss auf die Bewegungsabläufe von Pferden. Eine gute Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Veterinären, Physiotherapeuten und Osteopathen ist uns deshalb ausserordentlich wichtig. Nur so gelingt es uns, die notwendigen biomechanischen und ergonomischen Kenntnisse zu erlangen, die für den modernen Sattel- bau notwendig sind.

Facebook

Zum Seitenanfang